Wünsch Dir was: Forrówelt-Roadmap

Ich weiß noch, wie ich als kleiner Junge zusammen mit meiner Schwester Wunschzettel geschrieben habe. Und wie wir sie dann im Schein von Wunderkerzen außen auf das Fensterbrett gelegt haben. Das Christkind, so haben wir gehofft, könnte uns vielleicht den ein oder anderen Wunsch erfüllen. 

Die ungeduldige Vorfreude, ob und wenn ja, was sich das Christkind überlegt hat, sind nicht aus meinem Gedächtnis zu streichen. Diese ungeduldige Vorfreude kenne ich auch heute noch – zum Beispiel von Forró-Festivals, einem neuen Buch, oder einem Kurs den ich (als Schüler) gerade anfange. Ich möchte am liebsten schon jetzt mittendrin sein und diese tollen Erfahrungen machen. 

Der kindliche Zauber verflogen - es lebe der Zauber!

Auch wenn der Zauber nicht der gleiche ist: Viele Menschen wünschen sich Glück, Gesundheit und Liebe zu allen möglichen Anlässen. Auch wenn diese Wünsche manchmal zur Floskel verkommen, sind wir uns einig, dass diese Dinge zu den wichtigsten gehören. Wie schön, wäre es wenn es auf der ganzen Welt mehr davon gäbe! Da passt es natürlich gut, dass genau diese Dinge im Forró viel zu finden sind… 

Die Vorfeude auf ein Festival ist im Grunde auch nicht viel anderes, als die Vorfreude auf diese besonderen Gefühle. Im Verlauf der Jahre habe ich schließlich nicht nur gelernt, dass ungeduldige Vorfeude und Wünsche etwas Schönes sind, sondern auch das Erfüllen derselben. Geteiltes Glück ist eben doppeltes Glück. 

Wie oft kann man Glück teilen?

Mein Ziel mit Forrówelt ist eben so viel Glück wie möglich zu teilen. Das ist manchmal gar nicht so einfach, weil man Glück nicht aufdrängen kann. Deshalb gibt es jetzt ein neues Tool auf der Homepage: die Forrówelt-Roadmap

Dort können jetzt alle Forrozeir@s Forró-Wünsche aller Art eintragen. Ich freue mich an Projekten zu arbeiten, von denen ich weiß, dass sie in ungeduldiger Vorfreude erwartet werden. Und auch wenn ich sicher nicht alle Forró-Wünsche erfüllen kann, in einer Gemeinschaft findet sich immer jemand der eine Idee für die Umsetzung hat.

In diesem Sinne würde ich mich freuen wenn Du der Roadmap einen Besuch abstattest, und eine Idee oder ein paar Upvotes dalässt!

Bis bald,
Philip

Dein Kommentar zu diesem Thema?

de_DEDeutsch

Kennst Du unseren Newsletter?

Verpasse keine Forró-Neuigkeit mehr & erhalte 10% Rabatt auf Deine erste Bestellung im Forrówelt-Shop.

Hier geht's in die Forrówelt!