Ó do Forró: Wer seid ihr?

Wenn man im Forró-Supermarkt steht und in der Abteilung »Forró-Bands« in das aller oberste Regal greift, dann ist dort auf jeden Fall diese fantastische Band anzutreffen: Ó do Forró

Dementsprechend angespannt war ich, als ich beim Miudinho-Festival in Berlin in den Kellerräumen auf die drei Jungs wartete. Sivaldo, der Sänger mit dem Lockenkopf, fand den Weg als Erstes. Ich versuchte meiner Begeisterung über unser Treffen Ausdruck zu verleihen und erwähnte, dass ich ein bisschen nervös sei. Letzteres fand er irgendwie amüsant und berichtete dem eintretenden Adan (Zabumbeiro) davon. Der Unterton klang dabei etwas nach „Wie kann man denn bei einem Interview mit uns nervös sein?“. Der Beginn eines sehr sympathischen Auftritts. Sie versicherten mir beide, dass wir das gemeinsam rocken und dann kamen auch schon Álvaro (Sanfoneiro) sowie Matheus (Antunes, aus Berlin), der mir bei den Übersetzungen half. 

Das Interview mit Ó do Forró im Video:

Um den deutschen Untertitel lesen zu können musst Du rechts unten im Video auf das Zahnrad klicken und anschließend Deutsch als Untertitel auswählen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Danke an "Ó do Forró" & an die Mitwirkenden!

Ein solches Interview ist vergleichsweise schnell angeschaut, die Durchführung aber braucht einiges an Engagement von allen Seiten. Danke an die Jungs von Ó do Forró für das angenehme, sympathische Treffen und die geduldige Beantwortung all unserer Fragen! Ein großer Dank geht außerdem an Matheus (@forrowithmatheus auf Instagram) für die Übersetzungshilfen und an Milena von Forró Regensburg für die große Geduld und Hilfe beim Korrekturlesen. Außerdem wäre das Interview nicht ohne die großzügige Kooperation von den Organisator*innen des Miudinho Festivals in Berlin möglich gewesen.

Wen aus der Forrówelt sollten wir Deiner Meinung nach mal unbedingt interviewen? Schreibe Deine Vorschläge gerne in die Kommentare!

Viele Grüße und bis bald
Philip

Das könnte Dich auch interessieren:

Responses

Kennst Du schon unseren Newsletter?

Verpasse keine Forró-Neuigkeit mehr & erhalte 15% Rabatt auf einen Online-Kurs! 💃🕺✨