Forró-Akkordeon - Spezialkurse

MIT ALEX ALMEIDA & PHILIP FADERL

Kurs-Infos

Für wen SIND DIESE KURSE?

Für Akordeonspieler*innen, die gerne Mal etwas neues Ausprobieren (musikalisch oder auch sonst) und für die sich brasilianische gute-Laune-Musik gut anhört!

Warum gibt es diese ONLINE-KursE?

Weil wir der Überzeugung sind, dass die lebensfrohe Forró-Musik glücklich macht. Nicht nur die Spielenden sondern auch die Zuhörer*innen! Wir brauchen mehr Forró-Musik! 😉

Wer sind die kursleiter?

Alex wird mit seiner Band 'Forró de Ka' in der internationalen Forró-Szene auf ganzer Linie gefeiert. Auch Philip ist mit den Händen an Klavier- & Akkordeontasten aufgewachsen. Beide lieben und leben die Musik und insbesondere den Forró.

FAQ

Häufige Fragen - und deren Antworten

Brasilianische Musik (und der gleichnamige Tanz) bei dem das Akkordeon die Hauptrolle spielt. Forró deckt die ganze Bandbreite der brasilianischen Kultur ab: von sehnsüchtigen, langsamen Songs bis hin zur absoluten Lebensfreude ist alles dabei! Für mehr Infos einfach mal HIER klicken! 🙂

Der Rhythmus-Kurs besteht hauptsächlich aus abrufbaren Inhalten (Videos, Grafiken, Text). Trotzdem ist er interaktiv, weil wir die Kommentarfunktion intensiv nutzen und Euch darüber auch individuell helfen können.

Ganze Lieder nicht, weil der Fokus in diesem Kurs auf der Begleitung liegt. Du lernst aber Liedausschnitte und kannst Dir dann mit etwas Geschick den Rest vom Lied selbst erschließen!

Unsere Tutorials sind auf Akkordeonisten*innen angelegt, die bereits eine Zeit spielen, für die Forró aber neu ist! Für reine Akkordeon-Anfänger arbeiten wir bereits an einem weiteren Kurs!

Jein! Ein Probierangebot im eigentlichen Sinne gibt es nicht, dafür aber eine Zufriedenheits-Garantie! Wenn Du in den ersten 14 Tagen nicht zufrieden bist, erstatten wir Dir Dein Geld zurück. Unabhängig welches Paket Du gebucht hast!

Es sollte ein chromatisches Akkordeon sein (kein diatonisches) und mindestens 48 Bässe haben!

Das kommt ganz darauf an in welchem Tempo Du vor gehst und welches Vorwissen Du schon hast. Wenn Du Dir das Wissen nachhaltig aneignen willst und alle Challenges mitmachst, solltest Du mit wenigstens einer Woche pro Modul (6 Module hat der Kurs) planen.

Jetzt Spezialkurs buchen!

Rhythmen

20
monatlich
  • On-Demand: auf Abruf verfügbar
  • 25 interaktive Videos + viele Inhalte mehr
  • didaktischer Aufbau
  • Variationen bei allen Rhythmen

Balgführung

20
monatlich
  • On-Demand: auf Abruf verfügbar
  • 23 interaktive Videos + viele Inhalte mehr
  • didaktischer Aufbau
  • Schritt-für-Schritt Anleitung für Bellow Shakes
Neu!

100% risikofreie Geld-zurück-Garantie!

Wenn Du innerhalb der ersten 14 Tage nicht komplett zufrieden sein solltest oder der Kurs für dich doch nichts ist, erstatten wir Dir den kompletten Betrag zurück!

Forró-Akkordeon-Newsletter:

Hier geht's in die Forrówelt!