Forró Saalfeld-Rudolstadt

Tanzen und Spaß haben!

Hallo an alle da draußen,
die nach Forró in Saalfeld, Rudolstadt und der Umgebung suchen,

Ich freue mich über Euer Interesse und dass Ihr den Weg auf diese Seite gefunden habt!

Dieser wunderbare brasilianische Paartanz, mit seiner charakteristischen Musik, ist hier noch zu wenig oder garnicht vertreten. Und das muss sich ändern, wie ich finde! Das heißt, ich möchte den Forró in das Thüringer Schiefergebirge holen und brauche Mitstreiter, die dies mit mir ermöglichen.
Deswegen suche ich

+ Tanzbegeisterte und Interessierte, die gerne Forró lernen möchten.

Ich kann euch den Grundschritt und einige Grundlagen zeigen, mit denen ihr schon richtig tanzen könnt.
Aber auf lange Sicht brauchen wir eine oder einen richtige/n

+ Tanzlehrer/-in

Der/die uns hilft weiter Fortschritte zu machen.
Und um die Sache noch rund zu machen, wäre Forró als Live- Musik toll. Dazu bräuchte es

+ interessierte Musiker oder sogar eine Band, die sich bereits gefunden hat

um unsere Forró- Partys mit brasilianischer Musik zu bereichern.
Ich selber könnte z.B. meine Tuba wieder ausgraben. Das wäre doch eine interessante Bass- Begleitung. Dazu müsste ich meine Kenntnisse wieder auffrischen und weiter ausbauen. Akkordeon wollte ich sowieso ich schon immer mal lernen. Dann fehlten noch Triangel und Percussions. Und ein bisschen singen kann ich auch, das dürfte für eine Begleitstimme reichen.

Vielleicht gibt es ja auch hier in der Umgebung schon

+ Forrózeir@s,

die nur gewartet haben, dass es auch in Saalfeld und Rudolstadt endlich Forró gibt.

Ich bitte Euch ALLE: meldet euch, zeigt dass ihr da seid!
Und gemeinsam werden wir den Forró auch hier zu uns holen. Außerdem bitte ich um Eure Hilfe und Anregungen bezüglich der Verbreitung dieses Projektes in Saalfeld und Rudolstadt, sowie möglicher Tanzräume, Tanzlehrer und -lehrerinnen, Party-Locations etc. Danke!

Viele Grüße,
Eure Lydia

Hello everyone out there,
who are looking for Forró in Saalfeld, Rudolstadt and the region,

I am pleased about your interest and that you have found your way to this page!

This wonderful Brazilian couple dance, with its characteristic music, is still too little or not represented here. And I think that has to be changed! That means I want to bring the Forró to the Thuringian Slate Mountains and I need colleagues to make this possible with me.
That’s why I’m looking for

+ dance junkies or interested people who would like to learn Forró.

I can show you the basic steps and some basic movements which you can really use to dance with.
But in the long run we need a proper

+ Dance teacher

who helps us to make progress.
And to top it off, Forró would be great as live music. It would take that

+ interested musicians or even a band which has already found each other

to enrich our Forró parties with Brazilian music.
I myself could dig up my tuba again, for example. That would be an interesting bass accompaniment. To do this, I would have to refresh my knowledge and expand it further. I’ve always wanted to learn the accordion anyway. Then triangles and percussions were missing. And I can sing a little too, that should be enough for an accompanying voice.

Maybe there are already around here

+ Forrózeir@s,

who just waited for Forró to finally arrive in Saalfeld, Rudolstadt and the sourrounding area.

I ask you ALL: get in touch, show that you are there!
And together we will bring Forró to us here too. I also ask for your help and suggestions regarding the dissemination of this project in Saalfeld and Rudolstadt, as well as possible dance rooms, dance teachers, party locations etc.
Thank you!

Best wishes,
Yours Lydia

Thats me:

Name: Lydia Rosemann
Wohnort: Remptendorf

z.B. mögliche Unterrichts-Location:

Mögliche Party-Location:

Meldet euch, damit der Forróspaß ganz bald anfangen kann!

Scroll to Top
X
X