Online-Kurse rund um Forró

Die Corona-Epidemie macht es uns Forrozeir@s nicht leicht. Forró sollte es aber trotzdem geben! Deshalb haben wir für Dich die coolsten Online-Kurse gebastelt, die Du Dir vorstellen kannst!

Für erfahrene Forró-Tänzer*innen

Musikalität für Fortgeschrittene

Du hast das Gefühl Deine tänzerische Entwicklung ist stagniert? Du würdest gerne mehr über die Forró-Musik wissen und wie Du sie in Deine Bewegungen einfließen lässt? Vielleicht würdest Du aber auch gerne Deine Persönlichkeit mehr in den Tanz einbringen können! Das alles verspricht dieser Kurs. Und noch viel mehr…

Schön, dass Du wieder da bist! Mache jetzt dort weiter wo Du aufgehört hast! 🙂

Für Musiker*innen

Forró-Akkordeon auf Deutsch

Der erste deutschsprachige Forró-Akkordeon Kurs! Alex Almeida ist der Akkordeonist der Band Forró de Ka und weiht Dich in seine größten Geheimnisse ein! Im 1. Kurs dreht sich alles um die Forró-Rhythmen. Weitere Kurse folgen demnächst!

Neue Schritte zum Lernen & Ausprobieren!

Roots-Crashkurs (FdC@Home)

Sarah und Rudolfo von Forró de Colônia nehmen Dich mit in die Roots-Welt! Mit spannend-kurzweilige Videos lernst Du einige der coolsten Fuß-Moves überhaupt!

Hier geht's in die Forrówelt!