Logo (4)

Du tanzt bereits Forró & würdest gerne mehr über den Roots-Stil lernen? Dann bist Du hier richtig! Unsere Freunde von Forró de Colônia sind echte Experten und weihen Dich in einige ihrer Geheimnisse ein!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Wir machen es Dir so einfach wie möglich!

Volle Flexibilität

Videoinhalte stehen Dir auf Abruf & für immer zur Verfügung!

Gamification

Wir nutzen den Online-Unterricht zu unseren Gunsten! Spiele, Quizzes, uvm!

Mitmach-Charakter

Ideenaustausch mit anderen Kurs-Teilnehmern!

Angebot: 60€ All-Inklusive!

Roots-Crashkurs

100% risikofreie Glücklichkeitsgarantie!

Wenn Du nicht mit dem Kurs zufrieden sein solltest, oder er Deinen Geschmack nicht getroffen haben sollte, erstatten wir Dir den kompletten Betrag zurück! Das gilt bis zu 14 Tage nach Deiner Buchung! 

Kursinhalte: Alle Themen im Überblick!

Travada / Roots-Walk

Eine der wohl bekanntesten Roots-Figuren! In diesem Modul lernst Du nicht nur auf was es ankommt, sondern auch die Figur zu variieren!

Chutinho / Roots Sacada

Mit Fußball hat diese Figur nichts zu tun (Chutinho = schwacher Schuss). Dafür aber umso mehr mit Forró! Die Roots Sacada plus Variationen lernst Du hier!

Giro Paulista

Nein - Roots-Tänzer*innen drehen nicht viel. Wenn sie aber drehen, dann ist es häufig die Giro Paulista! Wie die funktioniert lernst Du in diesem Modul.

Facão

Eine simple aber sehr effektvolle Bewegung: Mit einem sauber getanzten Facão kann man optimal die Richtung ändern.

Pendeldynamik

Die Pendeldynamik ist anspruchsvoll - aber genial, wenn man sie mal drauf hat! Nicht nur für Pendel-Einsteiger gibt es ein Video, sondern auch für Profis!

Koordination der Füße

Ein extrem hilfreiches Modul für alle Stile (nicht nur für Roots). Diese Übungen helfen Dir optimal Dich & Deine Schritte an die Gegebenheiten anzupassen.

Füße schieben

Die Bewegung dieses Moduls ist eine der flexibelsten Bewegungen überhaupt. Deshalb wirst Du gleich mehrere Varianten dazu lernen.

Bonus-Modul

Hier kannst Du zusätzliche Inhalte freischalten. Es gibt weitere FdC-Videos (andere Themen) sowie etwas aus Philip's Musikalitäts-Kurs.

Die hauptdarsteller der videos sind von…

Forró de Colônia

Die Forró-WG von Sarah, Rudolfo und Andre hat im März 2020 beschlossen den Lockdown nicht tatenlos hinzunehmen. Sie starteten kurzer Hand die Initiative “FdC@Home”. FdC ist die Abkürzung für Forró de Colônia e.V., einen der größten Forró-Vereine Deutschlands mit Sitz in Köln.

Vor allem Sarah und Rudolfo sind von der europäischen Forró-Szene nicht wegzudenken. In den letzten Jahren haben sie sich zunehmend auf den Tanzstil Roots spezialisiert und verfolgen die Mission die schwierigen Bewegungen verständlich an die Forrózeir@s zu bringen.

FAQ

Häufige Fragen - und deren Antworten

Wir können es sehr empfehlen, weil der Lerneffekt hier mit Abstand größer ist. Das heißt aber nicht, dass man nichts lernt, oder sich nicht auch verbessern kann wenn man den Kurs alleine macht. Es braucht aber wohl etwas mehr Eigenmotivation.

Unterschiedlich. Der Kurs ist definitiv nicht für blutige Anfänger. Für alle anderen ist es aber machbar. Besonders schwer sind das Chutinho und die fortgeschrittene Pendeldynamik!

Nein, bei diesem Fall gibt es das nicht. ABER: Wir haben eine Zufriedenheits-Garantie! Wenn Du in den ersten 14 Tagen nach Deiner Buchung nicht zufrieden bist, erstatten wir Dir Dein Geld zurück!

Es kommt immer auf den Kurs an und wie er aufgebaut wurde. Sarah, Rudolfo und Andre haben viel Wert auf spannende, lustige Inhalte gelegt, die unterhalten. Außerdem sorgen die Challenges, Quizzes und das Roots-Forum für Lern-Spaß und Austausch untereinander!

Hier geht's in die Forrówelt!